Glinde,

Hochwassereinsatz in Glinde

THW Stormarn stellt Sandsäcke und Personal für Glinder Feuerwehr

Am Sonntag um 11:30 Uhr wurden wir über die Leiststelle Süd per Vollalarm zu einem Hochwassereinsatz nach Glinde gerufen. Die beiden Ortbeauftragten der Ortsverbände Ahrensburg und Bad Oldesloe, Ronald Giese und Olaf Göttsche, schickten ihre Fachberater nach Glinde um dort die Freiwillige Feuerwehr Glinde über mögliche Hilfe zu informieren.

Die Fachberater orderten daraufhin gefüllte Sandsäcke. Gegen 12:00 Uhr wurde der LuK- Stab besetzt  und 13 Helfer  haben mit den Vorbereitungen und dem Beladen des Kippers und des MzKW s begonnen .

Gegen 12:30 Uhr erreichte der Kipper mit 700 gefüllten Sandsäcken den Einsatzort  in Glinde. Um 13:00 Uhr kam der MzKW mit weiteren 800 Sandsäcken in Gitterboxen am Einsatzort an. Nach dem Abladen der Bigpacks und der Gitterboxen haben die THW-Helfer die Kameraden der FF Glinde beim Sandsackverbau unterstützt.

Gegen 17:00 Uhr  sind alle Einheiten wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.