THW OV Bad Oldesloe,

Jährliches Pflichtprogramm für THW-Helfer

Unterweisungen gehören zum jährlichen Pflichtprogramm eines jeden THW-Helfers. Am ersten Samstag im Februar fand in unserem Ortsverband der alljährliche Unterweisungssamstag statt.

Ohne jährliche Unterweisungen dürfen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks bestimmte Funktionen oder Aktivitäten nicht ausführen. Unter Anderem ist für das Bewegen von Kraftfahrzeugen eine Unterweisung notwendig. Neben dieser wurden Unterweisungen zum Arbeitsschutz, dem Bedienen eines Ladekrans und dem Umgang mit dem Stapler abgehalten.

Ein Highlight war an diesem Tag unter Anderem unsere Verpflegung. Ein Kamerad, der sich Zeit seines Lebens ehrenamtlich für die Verpflegung von Einsatzkräften engagiert, gab sein Debüt in unserem Ortsverband. Zum Start in den Tag gab es ein super leckeres Frühstücksbuffet. Zum Mittag stand ein frisch gekochter Gemüseeintopf auf dem Speiseplan. Wir hoffen, dass ihm dieses Debüt ebenso gut gefallen hat, wie uns...

Alle hier gezeigten Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Alle Rechte an den gezeigten Bildern liegen, sofern nicht anders gekennzeichnet, beim THW Ortsverband Bad Oldesloe. Die Bildrechte sind nicht übertragbar. Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen nach voriger Rücksprache und unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und den THW Ortsverband Bad Oldesloe verwendet werden.