Reinfeld,

Jahreshauptversammlung FF Reinfeld

Am Freitag war, wie in den vergangenen Jahren auch eine Delegation von uns auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reinfeld zu Gast.

Wehrführer Torben Struck berichtete über 134 Einsätze im abgelaufenen Jahr, davon über 60 Einsätze der First-Responder-Gruppe, die immer dann ausrückt, wenn der hauptamtliche Rettungsdienst aufgrund von Abkömmlichkeiten die Hilfsfrist nicht einhalten kann.

Insgesamt sind über 120 Feuerwehrfrauen und -männer in der Wehr engagiert.

Neben Beförderungen und Ehrungen wurden fünf neue Mitglieder aufgenommen und in die Aktivabteilung überstellt.

Auch die Zusammenarbeit mit dem THW fand Einzug in die Jahresberichte, so unterstützten uns die Reinfelder Kameraden bei der Bergungsgruppenübung und beim Floßbau im Rahmen der Ferienpassaktion am Herrenteich. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich für die Einladung und freuen uns auf eine weitere, so gute Zusammenarbeit wie bisher.

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung der FF Reinfeld. Alle Rechte liegen bei der Feuerwehr Reinfeld.