Lütjensee,

Jugendamt feier Familienfest

Das Jugendamt des Kreises Stormarn veranstaltete in diesem Sommer wieder ein Familienfest für seine Pflege- u. Adoptivfamilien. Im Kreis Stormarn gibt es derzeit ca. 140 Pflege- und Adoptivfamilien in denen etwa 200 Pflege-/Adoptivkinder leben.

Diese Veranstaltung hat inzwischen eine lange Tradition und findet in der Regel alle 2 Jahre statt.

Dieses Fest bietet den Pflege- und Adoptivkindern Gelegenheit, sich bei Spiel und Spass zu vergnügen und neue Freundschaften zu schließen. Gleichzeitig ist es ein Dankeschön an alle Pflege- und Adoptiveltern, die sich täglich mit viel Einsatz und Engagement dafür einsetzen, dass Kinder, die nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen können, ein familiäres zu Hause haben.

Das THW Bad Oldesloe unterstütze das Fest durch den Aufbau einer Seilbahn, die bei den Kindern enormen Zuspruch fand. Interessierte Kinder nutzten die Gelegenheit zusammen mit ihren Eltern auch mal einen Blick in ein Fahrzeug des THW zu werden.

Text + Fotos: Sven Dietrich