Klausurtagung des Landesvorstandes

Auf der Klausurtagung der THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein e.V wurden in Bad Oldesloe am 18. und 19. Januar 2008 zusammen mit dem Landesbeauftragten Dierk Hansen die Schwerpunkte der Landesvorstandsarbeit für die Jahre 2008 und 2009 in der neuen Unterkunft vom Ortsverband Bad Oldesloe erarbeitet.

Als Basis für die Beratungen dienten die Ergebnisse der Workshops vom 29.09.2007 in Kaltenkirchen, bei dem die örtlichen Helfervereinigungen und die Ortsbeauftragten Ihre Erwartungen an den Landesvorstand geäußert hatten.
Die Schwerpunkte für die kommenden 2 Jahre sind

* Transparenz und PR-Werbemittel
* Sponsoring
* Erfahrungsaustausch und Schulungsveranstaltungen
* Lobbyarbeit auf Landesebene

Das Thema Lobbyarbeit wurde gemeinsam mit dem THW-Landesjugendvorstand Schleswig-Holstein erarbeitet, die parallel eine Klausurtagung in Bad Oldesloe veranstaltete. Als erste gemeinsame Aktivität wird der THW-Sommertreff am 07. Juni 2008 gemeinsam von der Bundesanstalt THW, der THW-Landesvereinigung und der THW-Landesjugend veranstaltet.

Die Ergebnisse der Klausurtagung, sowie der konkrete Fahrplan für die kommenden zwei Jahre werden auf der Landesversammlung am 21.04.2008 in Bad Oldesloe vorgestellt.

Text: (c) THW-Landesvereinigung SH
Fotos: (c) THW-Landesvereinigung SH