Bad Oldesloe,

Kleidersammlung für den Iran

Um den Kindern in Bam / Iran in der kalten Winterzeit zu helfen und ihre Gesundheit zu schützen, hat die THW-Jugend und das Technische Hilfswerk (THW) in einer einmaligen Aktion warme Winterbekleidung für Kleinkinder und Kinder gesammelt.

Insbesondere Schneeanzüge, Schneehosen, warme Winterjacken, Skioveralls, warme Schuhe und Winterstiefel für Kleinkinder und Kinder bis zu 14 Jahren konnten an zwei Sammelstellen im Kreis Stormarn abgegeben werden.
Die Sammlung in Stormarn ist Teil einer Sammelaktion, die an diesem Wochenende bundesweit in allen 665 THW-Ortverbänden durchgeführt wird. Im THW-Ortsverband Bad Oldesloe konnten bis Sonntag Mittag rund 120 Schneeanzüge, Annoraks und wattierte Winterhosen eingepackt werden.

Insgesamt wurden 50 Pakete gepackt. Im THW-Ortsverband Ahrensburg waren es bis zum Mittag rund 70 Pakete mit Winterbekleidung wie Schneeanzüge und Wollpullover. Noch in der kommenden Woche werden die Pakete zunächst zentral landesweit nach Kiel transportiert, bevor sie dann in das bundesweite THW-Zentrallager nach Heiligenhaus gebracht werden. Von dort aus werden noch im Januar die Bekleidungsstücke in den Iran ausgeflogen.
Im Iran werden die Hilfsgüter von Angehörigen des THW entgegengenommen und in Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen an die Bevölkerung verteilt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: