Kiel,

Landesversammlung der Helfervereinigungen im OV Kiel

Die Landesvereinigung Schleswig-Holstein e. V. hatte zur Hauptversammlung geladen

Der Oberbürgermeister der Stadt Kiel Albig hält sein Grußwort

Am 24.04.2010 lud die Landesvereinigung Schleswig-Holstein zu ihrer jährlichen Hauptversammlung ein. Zu diesem Zwecke entsenden die örtlichen Helfervereinigungen ihre jeweiligen Vertreter. Die Versammlung begann mit der Ehrung und der Verabschiedung des stv. Vorsitzenden Dr. Ole Schröder der nach genau 6 Jahren sein Amt niederlegen musste. Dr. Schröder wurde kürzlich zum parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium berufen, ein Amt, welches sich nicht mit der Funktion des stv. Vorsitzenden vereinbaren ließ.

Getreu seinem Versprechen, einen Nachfolger zu präsentieren, wurde im Rahmen der Versammlung das MbB Gero Storjohann als sein Nachfolger vorgeschlagen und einstimmig durch die Versammlung gewählt. Bad Oldesloe gehört zu Gero Storjohanns Wahlkreis. Eine gute Gelegenheit, auch zukünftig die Nähe zur Poltik zu wahren!

Weitere Themen der Veranstaltung war der Bericht des Vorstandes, die Mitgliederentwicklung, der aktuelle Sachstand bezüglich der Gemeinnützigkeitsdiskussion der Jugendgruppen sowie die Aussichten für 2010.

Die HV Bad Oldesloe war durch ihren Vorsitzenden vor Ort vertreten, der zudem in Personalunion auch der Schatzmeister der Landesvereinigung SH e. V. ist.