Lübeck, 13.11.2021

Logistikausbildung in Lübeck

Am 13.11.2021 fand ein gemeinsamer Ausbildungsdienst der Fachzüge Logistik des THW Ortsverband Neumünster und des THW Bad Oldesloe statt. Gemeinsam wurde der Aufbau einer Versorgungsstelle Materialerhaltung auf der Lübecker Teerhofinsel geübt.

Schon auf der Anfahrt waren die Einheiten beim Marsch im geschlossenen Verband dazu beauftragt sich regelmäßig bei der Führungsstelle zu melden und den Sprechfunkverkehr ordnungsgemäß abzuwickeln.

Der Zugtrupp Fachzug Logistik übte dabei den Aufbau und Betrieb eines Meldekopfes, die Sprechfunkabwicklung und die Stellung einer Führungsstelle für den Einsatz.

Die Fachgruppen Logistik-Materialwirtschaft übten den Aufbau einer gemeinsamen Versorgungsstelle Materialerhaltung, der besondere Fokus lag dabei auf dem Hebesystem der neuen Werkstattcontainer auf den Multiunktionsanhängern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: