Mobile Tankanlage für die Fachgruppe Logistik

Am gestrigen Samstag wurden der Fachgruppe Logistik zwei mobile Tankanlagen übergeben.

Rund 1.500 Liter Kraftstoff kann die Fachgruppe Logistik nun schnell und sicher transportieren.

Der Leiter der Fachgruppe Logistik, Daniel Werner freute sich besonders über die neuen Tankanlagen:

„Nun ist es uns möglich rund 900 Liter Dieselkraftstoff schnell und sicher zu transportieren, dies ist für uns eine weitere wertvolle Einsatzoption.“

Die beiden rund 450 Liter Dieselkraftstoff fassenden doppelwandigen Tankcontainer sind dank Kranösen und Aufnahmen für Gabelstapler leicht zu transportieren. Der Dieselkraftstoff kann mittels 24V-Kraftstoffpumpe oder Handpumpe aus den Containern gepumpt werden, ein Zählwerk ermöglicht die genaue Bestimmung der Abnahmemenge.

Neben den Tankcontainern verfügt die Fachgruppe Logistik über rund 30 Stahlkanister mit denen 600 Liter Ottokraftstoff transportiert werden können.

Werner ergänzt:

„Insbesondere bei großen Einsätzen, wie zuletzt vor rund einem Jahr beim Elbehochwasser in Lauenburg sind diese mobilen Tankanlagen sehr nützlich, um beispielsweise die Hochleistungspumpen der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen oder große Stromerzeugungsaggregate durchgehend zu betreiben.“