Motorsägenausbildung mit FF Reinfeld

Der Umgang mit Windbruch und schwierig "gefallenen" Bäumen stellen Einsatzkräfte regelmäßig vor Herausforderungen. Ausbildung ist das beste Mittel um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Aus diesem Grund trafen sich einige Motorkettensägenführer der Feuerwehr Reinfeld und des THW Bad Oldesloe zu einer gemeinsamen Ausbildung.

Gemeinsam wurden Bäume gefällt und dabei verschiedene Werkzeuge und Techniken  angewendet und vertieft.

Nebenbei übten zwei Kraftfahrer den Umgang mit der Seilwinde und brachten damit auch einige schwierig gefallene und verkeilte Bäume sicher zu Boden.

An dieser Stelle vielen Dank an die Revierförsterei Reinfeld für die Bereitstellung der Bäume für diese Ausbildungsmaßnahme.