Oldesloer Einsatzkräfte unterstützen bei LKW-Bergung auf A1

Am Freitagabend, 26.08.2022, verunfallte ein LKW mit Auflieger auf der Autobahn 1 zwischen Bargteheide und Ahrensburg. Das Fahrzeug geriet nach einem Reifenplatzer von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum stehen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen 21:30 Uhr wurde die Bergungsgruppe unseres Technischen Zuges zur Unterstützung gerufen. Zusammen mit Kameradinnen und Kameraden des THW Ahrensburg galt es, den Auflieger, der mit rund 20 Tonnen Tierfutter beladen war, zu entladen und für die Bergung der stark zerstörten Maschine vorzubereiten.

Gegen 03:30 Uhr war der Auflieger entladen und unsere Oldesloer Einsatzkräfte rüsteten ab und rückten wieder ein. Für die Kameradinnen und Kameraden aus Ahrensburg ging die Bergung des LKWs weiter. Sie bekamen in den frühen Morgenstunden weitere Unterstützung von Einsatzkräften der Feuerwehr Bargteheide.