Bad Oldesloe, 16.07.2022

Spezialtraining für Kraftfahrende

Rund 20 Einsatzkräfte des THW Ortsverbände Ahrensburg, Bad Oldesloe und Lübeck trainierten mit Unterstützung von Fa. Struck aus Hamburg das Bergen von Großfahrzeugen und die richtige Handhabung der THW-Technik.

Geübt wurde hierbei das Schleppen mit Stange sowie mit Strob. Dies geschah mit Unterstützung zweier Mitarbeiter der Firma Struck aus Hamburg. Um sich auf Geländefahrten oder Winterlagen vorzubereiten wurde auch das Auflegen der fahrzeugeigenen Gleitschutzketten geübt, mit denen auch gleich eine Strecke gefahren wurde. Vielmals möchten wir uns nochmal bei der Firma Struck für die hervorragende Unterstützung bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: