Bad Oldesloe,

Starkregeneinsatz

Am Freitag den 07.12.2007 wurde aufgrund der Wetterlage entschieden, den Kipper mit ca. 900 Sandsäcken zu beladen, um bei drohenden Überflutungen schneller in den Einsatz zu kommen.

Da in den nächsten Tagen weitere Regenfälle vorausgesagt sind und die Flüsse und Seen bereits teilweise über die Ufer getreten sind, wird die erhöhte Einsatzbereitschaft auch die nächsten Tage noch andauern.

Ein Bürger aus Glinde fragte am Samstag den 08.12.2007 beim hiesigen Ortsverband telefonisch nach, ob man seinen und den Keller eines Nachbarn mit Sandsäcken vor dem Wasser des angrenzenden Mühlenteichs schützen könne. Nach einer Ortsbegehung mit der Feuerwehr Glinde wurde jedoch festgestellt, dass der Wasserspiegel des Mühlenteichs noch um mindestens einen Meter ansteigen müsse, um eine konkrete Gefahr für die Kellerräume darzustellen. Der Einsatz wurde daraufhin zunächst abgebrochen und wird ggf. bei weiteren Regenfällen fortgesetzt.

Text: Sven-Oliver Dietrich
Fotos: Sven-Oliver Dietrich

Externe Links: 
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/08/825412.html
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/10/825806.html

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: