Stationäre Alkohol- und Drogenkontrolle auf der B404

Das Polizeibezirksrevier Bad Oldesloe führte am 05.06.2009 eine stationäre Alkohol- und Drogenkontrolle auf der Bundesstraße 404, Rastplatz Wolfsbrook, durch. Es wurden in der Zeit von 10.00 Uhr – 21.30 Uhr circa 400 Kraftfahrzeuge kontrolliert.

Der THW Ortsverband Bad Oldesloe stellte der Polizei für die Kontrolle drei Zelte zur Verfügung und übernahm die Stromversorgung auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Norden. Durch den THW Ortsverband Ahrensburg wurde die Stromversorgung auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Süden vorgenommen. Ferner wurde die Kontrollstelle mittels der Verkehrssicherungssätze der 1. Bergungsgruppe und des Zugtrupps abgesichert.

Im Rahmen der Amtshilfe haben die Kameraden aus Bad Oldesloe durch den Einsatz der Hebekissen einen Streifenwagen "befreit", der sich auf dem weichen Waldboden festgefahren hatte.

  • Text und Fotos: © Sven-Oliver Dietrich


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: