Sandesneben,

Teileingestürztes Gebäude in Sandesneben

"Gesamt THW - Technische Hilfeleistung Groß - Sandesneben, Teileingestürztes Gewerbeobjekt", so lautete die Meldung am 07. Mai 2014 am frühen Abend auf den digitalen Meldeempfängern der THW Ortsverbände Bad Oldesloe und Mölln.

Nach der Erkundung durch die Zugführer beider THW Ortsverbände nahmen die Bergungsgruppen ihre Arbeit auf.

Neben der Ausleuchtung der Einsatzstelle die mit dem 50kVA-Aggregat und der Lichttraverse am Ladekran der FGr. Logistik aus Bad Oldesloe realisiert wurde, waren das Schaffen von Zugängen und die Benutzung von schwerem Rettungs- und Bergungsgeräten wie Schere/Spreizer, Schneidbrenner, Motorflex und Bohr- und Aufbrechhammer der Bergungsspezialisten aus Mölln und Bad Oldesloe.

Nach einer kurzen Abschlussbesprechung konnten die Ortsverbände wieder einrücken und stellten ihre Einsatzbereitschaft wieder her.