Autobahn 21, zw. Trembüttel und Bad Oldesloe,

THW Bad Oldesloe unterstützt Räum- und Sicherungsarbeiten auf Autobahn 21

15 THW-Einsatzkräfte aus dem THW-Ortsverband Bad Oldesloe unterstützten bei Räum- und Sicherungsarbeiten auf der Bundesautobahn 21. Dem vorangegangen war ein schweren LKW-Unfall zwischen den Abfahrten Tremsbüttel und Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein).

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 30.01.2025 gegen Nachmittag. Der mit Kies beladene LKW kippte im Zuge des Unglücks auf die Seite. Der Kies verteilte sich über die Autobahn, Kraftstoff trat aus.
Gegen 19:00 Uhr wurde unser THW Ortsverband Bad Oldesloe alarmiert. Aufgabe war es, technische und logistische Unterstützung zu leisten, damit der kontaminierte Boden abgetragen, der Umweltschutz sichergestellt und der Verkehrsfluss auf der wichtigen Nord-Süd-Achse wiederhergestellt werden kann.


Neben der Ausleuchtung der Unfallstelle übernahmen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Zuges auch die Entfernung der durch den Unfall zerstörten Leitplanke mit schwerem Gerät. Mit einem LKW mit Ladekran wurde die Leitplanke nach der Zerlegung auf einen Multifunktionsanhänger verladen und durch unseren Fachzug Logistik sicher abtransportiert.

Der THW-Einsatz wurde am Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr erfolgreich beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: