Lübeck,

THW Jugend vom Lager zurück

Vom 01. bis 03.08.03 waren die THW-Jugendgruppen aus Bad Oldesloe und Lübeck auf einer gemeinsamen Wochenendübung.

Sie übernachteten in der THW-Unterkunft in Lübeck. Neben einem Tagesausflug zum Heide-Park in Soltau und einer Führung durch das SeaLife-Center in Timmendorfer Strand stand die Ausbildung im Vordergrund: Neben dem Ausleuchten von Schadenslagen und einer Kurzeinführung in Fragen der Ersten Hilfe, kam es zu einem plötzlichen, nächtlichen Übungseinsatz, der den jungen THW-Nachwuchs aus dem Schlaf riss. Ferner wurde eine Nachtwanderung mit Stationsfeldern durchgeführt, an denen die Jugendlichen unterschiedliche Gerätschaften erproben konnten. Ein weiteres Highlight für die Junghelfer des Ortsverbandes Bad Oldesloe war das Einkleiden mit der neuen THW-Jugend-Bekleidung.