THW-Landesvereinigungen tagen in Bad Oldesloe

Die Vorstände der drei THW-Landesvereinigungen des THW Landesverbandes HHMVSH tagten am 02. März 2019 in unserem Ortsverband.

Neben den Kooperationsmöglichkeiten bei der Online-Präsenz waren auch die übergreifende Organisation von Mitgliederveranstaltungen und die Idee eines neuen THW-Shop teil der Diskussionen.

Landesvereinigung? Die THW-Landesvereinigungen sind die "Fördervereine" des THW auf Ebene eines Bundeslandes. Die örtlichen THW-Fördervereine (auch Helfervereinigung genannt) schließen sich hier zusammen und bündeln ihre Interessen. Das THW als Bundesbehörde unterhält einen THW-Landesverband, der nicht mit der Landesvereinigung zu verwechseln ist.