THW leuchtet Polizeikontrolle aus

Auf Anforderung der Polizei Bargteheide leuchtete der OV Bad Oldesloe in den Abendstunden des 09. Juli eine Kontrollstelle auf der B 404 Richtung Süden aus.

Zum Einsatz kam der Stromerzeuger 50 KVA (gezogen vom GKW 2). Personalstärke: 3 Helfer. Die eigentliche Kontrolle begann bereits um ca. 16.00 Uhr.

Umso erstaunter waren die Polizisten, dass bereits zu dieser frühen Tageszeit diverse Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Bei ca. 20 Personen wurde Drogenkonsum nachgewiesen. Kurz vor Mittagnacht war der interessante Einsatz beendet. Verkehrskontrollstellen werden regelmäßig auf Anforderung verschiedener Polizeidienststellen ausgeleuchtet. Eine nette Abwechslung zum Ausbildungsdienst.