Bad Segeberg,

THW sichert Profi-Radrennen

Am heutigen Sonntag sicherten rund 20 THW-Einsatzkräfte des OV Bad Oldesloe die Strecke der jährlich stattfindenden "Cyclassics". Die Profistrecke startete in diesem Jahr erstmals in Kiel und führte über Plön, Bad Segeberg und Pinneberg nach Hamburg.

THW-Kräfte aus den Ortsverbänden Eutin und Bad Oldesloe sowie Polizei und freiwillige Helferinnen und Helfer sicherten das Stadtgebiet von Bad Segeberg. Da nur die Profis auf der Strecke unterwegs waren, war das Feld recht kurz und die Sperrungen mussten nicht lange aufrechterhalten werden.

Rund 20 Einsatzkräfte aus Bad Oldesloe, sowie rund 10 THW-Kräfte aus Eutin waren im Einsatz. Die Polizei Bad Segeberg bedankte sich abschließend für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.