Stubbendorf (Stormarn),

THW unterstützt Brandbekämpfung in Stubbendorf - Einsatz für Oldesloer Fachberater

Am 08. November 2020 wurde das THW in Stormarn zu einem Brand in einem Resthof in Stubbendorf (Gemeinde Wesenberg) hinzugezogen. THW­-Einsatzkräfte unterstützten die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung. Zuvor entsendete unser THW-Ortsverband Bad Oldesloe seinen Fachberater.

Fachberater des THW-Ortsverbands Bad Oldesloe unterstützt Feuerwehr bei Brandbekämpfung in Stubbendorf (Kreis Stormarn).

Am Sonntag, den 08. November 2020, wurde unser Oldesloer Fachberater zu einem Brand in einem Resthof in Stubbendorf in der Gemeinde Weseberg (Stormarn) gerufen. Nach Erkundung und Einschätzung der Lage wurden daraufhin die Fachgruppen Räumen der THW-Ortsverbände Lübeck und Eutin hinzugezogen.

In Stubbendorf stand ein Reiterhof im Vollbrand. Die anwesenden Feuerwehren wurden bei den Nachlösch- und Räumarbeiten von Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks unterstützt. Mit einem Bagger des THW OV Eutin und einem Radlader des THW OV Lübeck räumten die ehrenamtlichen ­Einsatzkräfte Trümmer aus dem Weg und schafften Zugänge, um ein Ablöschen von Glutnestern zu ermöglichen.

Der aus unserem THW-Ortsverband Bad Oldesloe entsendete Fachberater beriet die Einsatzleitung der Feuerwehr zu den Einsatzoptionen des THW. Eine nahegelegene Bundesstraße wurde für die Dauer der Lösch- und Räumarbeiten komplett gesperrt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, den THW-Ortsverband Bad Oldesloe und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW und dem THW-Ortsverband Bad Oldesloe. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Alle hier veröffentlichten Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sie dürfen, sofern nicht anders gekennzeichnet, unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und den THW Ortsverband Bad Oldesloe verwendet werden.