Priwall,

THW unterstützt Dreharbeiten

Wo im Sommer Einheimische wie auch Touristen den Ostseestrand genießen wurden am 21. und 22. November Mörder gejagt. Zum Glück nur im Fernsehen. Für die Dreharbeiten zu der Krimi-Serie "Das Duo" hatte das ZDF-Team einen Teil des Priwallstrandes in Beschlag genommen.

(c) OV Lübeck FGr. Räumen

Mit dabei war auch ein Team des THW. Allerdings nicht als Schauspieler oder Komparsen sondern für die technische Hilfeleistung. Gefragt waren Strom und Licht. Hierfür war eigens aus dem Ortsverband Bad Oldesloe ein 50 kVA-Aggregat mit Lichtmast angefordert worden. In den frühen Morgenstunden konnte dann ausreichend Licht zur Verfügung gestellt werden.

Daneben bestand die Hauptaufgabe der eingesezten Helfer der Fachgruppe Räumen vor allem darin, mit dem Räumgerät eine Fahrspur für das Filmauto zu glätten und vorzubereiten. Außerdem musste das Filmfahrzeug mit dem Tieflader der Fachgruppe transportiert werden. Insgesamt kamen drei Helfer der Fachgruppe Räumen zum Einsatz.

Text: (c) OV Lübeck


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: