Trauer um Jörg

Wir trauern um unseren Kameraden und Freund Jörg Barkmann. Viel zu früh und für uns alle völlig unerwartet verstarb Jörg am 28.05.2023. Mit ihm verlieren wir und die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im Amt Bad Oldesloe Land ein echtes Retter-Original.

Jörg war über 11 Jahre im Technischen Hilfswerk Bad Oldesloe aktiv und seit Jahrzehnten ein Kamerad in der Blaulicht-Familie. Im Ortsverband Bad Oldesloe übernahm Jörg Verantwortung als Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe und später als Schirrmeister.

Für seinen Einsatz wurde Jörg Barkmann mit der Bundesflutmedaille 2013 und mit dem THW Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Am 16.06.2023 war es unsere traurige Pflicht unserem lieben Kameraden und Freund Jörg die letzte Ehre zu erweisen.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Meddewade und mit vielen Vertretern der Blaulichtfamilie war es uns ein Anliegen Jörg und seinen Angehörigen unseren Respekt, unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme auszudrücken.

Für uns alle gilt es nun nach vorne zu schauen und ganz in Jörgs Sinne die Feuerwehr und das THW weiter nach vorne zu bringen.

Glück auf Jörg!

Bad Oldesloe im Juni 2023,

Die Helfenden des THW Bad Oldesloe

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Bad Oldesloe.