Meddewade,

Übung mit FFW Meddewade

Am Montag dem 06.10.2003 war es nach langer Zeit mal wieder so weit. Die Freiwillige Feuerwehr Meddewade und das THW Bad Oldesloe trafen sich zu einer gemeinsamen Ausbildung im verregneten Meddewade.

Es galt eine unter umgestürzten Bäumen „vermisste Person“ zu bergen, einen Baum mit beachtlicher Neigung entgegen seiner natürlichen Fallrichtung zu fällen und einen Findling gegen weiteres Abrutschen zu sichern.

Trotz des von Petrus geschickten Wetters waren alle mit großem Interesse und viel Motivation am Werke, das galt übrigens auch für die Anwohner, die uns Helfer immer mit frischem Kaffee verköstigten.

Dank der konstruktiven Zusammenarbeit beider Organisationen konnten die Aufgaben souverän gelöst werden. Bereits am selben Abend wurde vereinbart die gemeinsame Ausbildung von Feuerwehr und THW zu einem ständig wiederkehrendem Ereignis werden zu lassen.