Unwetter in Bad Oldesloe

Am 21. Juli 2022 zog ein lokales Unwetter über Bad Oldesloe und sorgte für Überschwemmungen, rund 50 Einsätze waren durch die Feuerwehr zu bewältigen, auch das THW Bad Oldesloe unterstützte die Einsatzmaßnahmen.

Gegen 18:45 Uhr wurden der Technische Zug und der Fachzug Logistik des THW OV Bad Oldesloe mit dem Stichwort "eingestürzte Decke" alarmiert.

Nachdem der Ortswehrführer Bad Oldesloe und der Fachberater THW die Schadenslage erkundet haben, konnte die Priorität neu bewertet werden, im zweiten Fall kein Einsatz für FF/THW.

Die alarmierten THW Einheiten unterstützen die Ortswehr Bad Oldesloe und Gemeindewehren Poggensee und Seefeld beim Abpumpen von Kellern im gesamten Stadtgebiet.

Wie immer war die Zusammenarbeit professionell und trotzdem kameradschaftlich bei dieser ungewöhnlichen Schadenslage in Bad Oldesloe. Dafür vielen Dank - Der Einsatz konnte gegen 23.00 Uhr beendet werden.