Hamburg,

Vattenfall Cyclassics 2009

Wie schon im Jahr zuvor, unterstützte unter anderem der OV Bad Oldesloe wieder die Vattenfall Cyclassics und trug durch Absperrmaßnahmen zu einem sicheren Verlauf bei.

Im Bereich des Freihafens/Zollabfertigung bezogen Einheiten des THW Position und unterstützten die Polizei bei der Absicherung potenzieller Gefahrenstellen sowie der Umleitung des Verkehrs. Insgesamt 12 Helfer aus dem TZ, Fachgruppe Logistik und Fachgruppe Sprengen verbrachten den sonnigen Tag an der Rennstrecke und wurden Teil dieser einmaligen Veranstaltung in Hamburg.

Die Eindrücke und Erfahrungen dieses Tages waren auch dieses Jahr wieder bunt gemischt und reichten vom der Ersten-Hilfe bei leichten und mittelschweren Unfällen bis hin zu aufmunternden Worten für die Teilnehmer, deren Technik auf den letzten fünf Kilometern leider versagte. Im Sinne von „Der Weg ist das Ziel“ freuen wir uns auf den nächsten Einsatz bei den Vattenfall Cyclassics 2010.

  • Text: Dennis Borawski
  • Fotos: © Philipp Klockow


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: