Vorbereitung auf Tief Lambert

Vorbereitung ist in der Gefahrenabwehr elementar - aufgrund der anstehenden Wetterlage und Unwetterwarnung wurde die Führungsstelle der Feuerwehr Bad Oldesloe aktiviert um schnell auf Einsatzlagen reagieren zu können - auch das THW war beteiligt.

Unser Fachberater unterstützte im Krisenstab bei der Lagebeobachtung. Zum Glück zog das Unwetter an Bad Oldesloe vorbei - das Unwetter richtete unter anderem Niedersachsen und Hessen jedoch erhebliche Schäden an.

Nur durch konsequente Vorbereitung und das frühzeitige Aktivieren von geübten Stabsstrukturen können sich die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wirksam auf diese intensiven Einsatzlagen vorbereiten und im Ereignisfall schneller handeln.