Bad Oldesloe, 06.12.2019, von Nicolas Pabst

Weihnachtsevent der THW-Jugend Bad Oldesloe

Weihnachtsevent unserer THW-Ortsjugend am Nikolaustag. Ursprünglich sollte es nur ein gemütlicher Abend werden. Es sollten Weihnachtsplätzchen gebacken und das miteinander gepflegt werden.

Doch dann unterbrach eine Einsatzübung die vorweihnachtliche Gelassenheit. Unter dem Stichwort Personensuche lief seit dem frühen Abend eine Übung unserer Ortsjugendgruppe in der Straße „Zur Düpenau“ in Bad Oldesloe. Im Verlauf des Übungsszenarios haben unsere Junghelfer 3 vermisste Personen aufgefunden, diese gerettet und deren Erstversorgung durchgeführt. 

Gegen 20:30 Uhr waren alle Helfer zurück in der Unterkunft. Für alle Beteiligten gab es dann erstmal eine deftige Mahlzeit. Natürlich wurde auch das ursprünglich begonnene Plätzchenbacken vollendet.


Alle hier gezeigten Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Alle Rechte an den gezeigten Bildern liegen, sofern nicht anders gekennzeichnet, beim THW Ortsverband Bad Oldesloe. Die Bildrechte sind nicht übertragbar. Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen nach voriger Rücksprache und unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und den THW Ortsverband Bad Oldesloe verwendet werden.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: