Weihnachtsfeier 2023 im THW OV Bad Oldesloe

Am Freitag, 16.12.2023, kehrte Weihnachtsstimmung in unserem Ortsverband Bad Oldesloe ein. Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier verwandelten wir unsere alte Fahrzeughalle in einen gemütlichen Ort zum feiern. Tische und Bänke wurden aufgebaut und stilvoll geschmückt. Bei weihnachtlicher Musik und gutem Essen wurde es ein entspannter und ungezwungener Abend für alle OV-Mitglieder. Doch zuvor gab es auch noch einen offiziellen Teil.

Unser Ortsbeauftragter, Olaf Göttsche, eröffnete den Abend. Zu Beginn legten alle Teilnehmenden eine Schweigeminute in Gedenken an unseren im Frühjahr 2023 verstorbenen Freund und Kameraden Jörg Barkmann ein.

In einem kurzen Jahresrückblick gewährten Hendrik Weinhold, Zugführer TZ, und Simon Schoss, Zugtruppführer Logistik, Einblicke in die Einsätze und Geschehnisse des Jahres 2023 und ließen so das Jahr Revue passieren. Im Anschluss an den Jahresrückblick standen auch noch Ehrungen auf der Agenda.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für alle Anwesenden ein leckeres Buffet mit Spanferkel vom Grill. Bei vielen netten Gesprächen sowie dem einen oder anderen Getränk ließen wir den Abend dann ganz gemütlich ausklingen.

Ehrungen im Rahmen der Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr standen wieder eine Reihe von Ehrungen für geleistete Einsätze und besondere Verdienste aus, die im Rahmen unserer Weihnachtsfeier verliehen wurden. Für geleistetes Engagement während der Flutkatastrophe im Ahrtal im Sommer 2021 wurden die Bundes-Fluthilfemedaille sowie der Flutmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Folgende Kameradinnen und Kameraden erhielten eine solche Auszeichnung: Thomas Martens, Thies Evers, Timo Wussow, Simon Schoss, Gerrit Petrowski, Henning Schütt, Hilke Schütt, Michael von Alm, Boris Kossack, Hendrik Weinhold, Ralf Wolgast, Leander Rabeler, Thorben Grohnert, Olaf Göttsche, Lea Schlätel, Nicolas Pabst

Zusätzlich zu den Fluthilfemedaillen wurden auch Auszeichnungen für langjähriges Engagment verliehen. Nicolas Pabst, stv. Ortsbeauftragter, und Lea Schlätel, Ausbildungsbeauftragte, ehrten Tim Reichle, Michael von Alm, Ralf Wolgast, Fabian Pophal und Hendrik Weinhold für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk.

Olaf Göttsche und Simon Schoss würdigten Boris Kossack und Gerrit Petrowski für 20 Jahre ehrenamtliche Arbeit im THW. Eine Auszeichnung für 30 Jahre ehrenamtliches Engagment im Technischen Hilfswerk erhielt Oliver Lüdemann. Tim Reichle wurde zudem das “Helferzeichen in Gold” verliehen.

Allen Geehrten ein dreifaches “Glück Auf”!