Wulmenau,

Alarmübung in Wulmenau

12.06.14 - 19:18: Die Alarmempfänger des Technischen Zuges geben Alarm "Feuer Groß in Wulmenau".

Bereits nach wenigen Minuten konnten sich GKW1, MzKw und MTW Zugtrupp aus Bad Oldesloe , sowie der GKW1 mit dem Anhänger Einsatzgerüstsystem aus Mölln auf den Weg zur Einsatzstelle machen. Einsatz Auftrag war das Abstützen einer Giebelwand mit EGS (Einsatzgerüstsystem). Bei Eintreffen stellte sich heraus, das es sich hier um eine Großübung der Amtes Nordstormarn handelte.

Unmittelbar nach Rücksprache mit der Einsatzleitung begannen die Helfer mit dem Aufbau der Wandabstützung, um der Feuerwehr einen weiteren Innenangriff unter Atemschutz zu ermöglichen. Unter Leitung eines Möllner Kameraden wurde in kurzer Zeit die Abstützung fertig gestellt.

Durch die Übungsleitung wurde die tolle Ergänzung und Zusammenarbeit der unterschiedlichen Organisationen hervorgehoben.

Teilnehmer waren diverse Feuerwehren des Amt Nordstormarn, die Technische Einsatzleitung mit der Führungsunterstützungsgruppe sowie das THW Bad Oldesloe (TZ ,Logistik und LUK Stab) und OV Mölln (mit EGS). Um 21:10 wurde Übungsende gegeben.