Gemeinsame Logistikausbildung

Zu einer Ganztagesausbildung am Samstag trafen sich die Fachzüge Logistik aus Neumünster und Bad Oldesloe auf dem Gelände des Ortsverbandes Bad Oldesloe. Über 15 Einsatzkräfte übten an verschiedenen Stationen den Aufbau und die Bedienung der Technik.

Eine Station umfasste neben dem Aufbau des Windenstützensystems des Werkstattcontainers auch die Montage des zum Werkstattcontainers gehörenden Vorzelt.

Weitere THW-Kräfte trainierten am Ladekran und lernten die verschiedenen Betriebsarten und Besonderheiten kennen.

An der dritten Station ging es um das Thema Bergeabschub, das Verlasten von Fahrzeugen auf Tieflader des Trupp TS sowie das korrekte Auf- und Absatteln des Tiefladers auf die Sattelzugmaschine.

Interesse geweckt?

Werde Teil eines starken Teams um mit moderner Technik Menschen in Not zu helfen! Schreib uns am besten eine E-Mail an OV-Bad-Oldesloe(at)thw.de damit wir einen Termin zum kennenlernen vereinbaren können oder schau montags ab 19:00 Uhr direkt vorbei! Hier erfährst Du mehr!