Jahresübersicht

Meppen,
Der rund dreiwöchige Einsatz vom Technischen Hilfswerk beim Moorbrand in Meppen ist beendet. Fast 2000 THW-Kräfte aus der Bundesrepublik, darunter auch drei aus dem Kreis Stormarn, waren zur Unterstützung der Löscharbeiten im…
mehr
Preetz,
Der Digitalfunk gehört inzwischen für alle THW-Einsatzkräfte zum Handwerkzeug um sicher und zuverlässig zu kommunizieren. Aus diesem Grund waren sechs Einsatzkräfte bei Bereichsausbildungen Sprechfunk im Ortsverband Preetz um sich…
mehr
Ohe,
Die 1. Brandschutzbereitschaft Stormarn übte die Bekämpfung eines Waldbrandes. Mehr als 250 Einsatzkräfte von Feuerwehren, Rettungsdienst und THW waren an der Großübung in Ohe im südlichen Kreisgebiet beteiligt.
mehr
Kreis Stormarn,
Gemeinsam mit der Autorisierten Stelle für den Digitalfunk bei der Landespolizei Schleswig-Holstein wurde eine Übung für die Einspeisung von Basisstationen des Digitalfunknetzes mit Notstrom durchgeführt.
mehr
Blumendorf,
Seit Jahren unterstützen wir für das Benefizkonzert „Rock am Schloss“ in Blumendorf bei Bad Oldesloe, indem Fahrtwege und Parkplätze ausgeleuchtet werden und die Autofahrerinnen und Autofahrer auf den Parkplatz gelotst werden.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: