Jahresübersicht

Lauenburg,
Die NDR-Sommertour mit ihrer bekannten Stadtwette machte in Lauenburg (Elbe) halt. Um die Stromversorgung sicherzustellen wurden mehrere THW-Notstromaggregate bereitgestellt. Der Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik…
mehr
Kreis Ostholstein,
Am Dienstagmorgen kam es auf einem Recyclinghof in Lehnsahn, unmittelbar neben der Autobahn 1, zu einem Großbrand. Eine 110KV-Stromleitung direkt über der Einsatzstelle musste in der Folge abgeschaltet werden, so dass mehrere…
mehr
Bad Oldesloe,
Die schon mehrere Monate andauernde Trockenperiode wird für die Bäume in Bad Oldesloe buchstäblich lebensgefährlich. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bad Oldesloe wurden daher vom Baubetriebshof der Stadt Bad Oldesloe…
mehr
Bad Oldesloe,
Eine Woche Deiche schützen, Menschen retten und Wasser pumpen – so sah die Schulwoche für sechs Schülerinnen und Schüler der Theodor-Mommsen-Schule Bad Oldesloe aus. Im Rahmen einer Projektwoche lernten sie das Technische…
mehr
Bad Oldesloe,
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg übte der Technische Zug in einem Abbruchhaus. Neben der Rettung aus Höhen und Tiefen war auch der Einsatz unter Atemschutz Teil der Übung.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: