Jahresübersicht

Mit dem Ablegen der Grundausbildungsprüfung beendeten heute fünf frischgebackene Helferinnen und Helfer ihre THW-Grundausbildung. In einer Prüfung stellten sie ihr in den letzten Monaten erworbenes Fachwissen und Können unter…
mehr
Kreis Stormarn,
Wie in den Vorjahren unterstützte der Technische Zug des THW Bad Oldelsoe eine Übung des Reservistenverbandes Hamburg Ost. Dabei waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte an einer Station über Nacht bis zum Samstagmorgen aktiv.
mehr
Bad Oldesloe,
Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr. Die Helfer des THW Ahrensburg bereiten sich auf ihren, um 19 Uhr beginnenden, Ausbildungsdienst vor, als plötzlich die Alarmmeldeempfänger gehen. "Unterstützung der Feuerwehr Oldesloe /…
mehr
Neustadt in Holstein,
Drei Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) übten am vergangenen Samstag den Aufbau und Betrieb einer Dekontaminationsschleuse für Fahrzeuge um sich auf die herannahende Afrikanische Schweinepest vorzubereiten.…
mehr
Reinbek,
Vom 04.01 bis zum 07.01.2018 waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Bad Oldesloe im Hochwassereinsatz. Beginnend in Trittau und dem Kreis Herzogtum-Lauenburg verlagerte sich der Einsatzschwerpunkt nach Reinbek. Das THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: