Meldungsarchiv

Meldungen des THW OV Bad Oldesloe 

Meldungsarchiv

Bad Oldesloe,
Die erste Bergungsgruppe führte eine Ausbildung in Technischer Hilfe auf Verkehrswegen mit dem Schwerpunkt auf der sog. patientengerechten Rettung durch.
mehr
Lübeck,
Die Sturmflut an der Ostsee sorgte am 2. Januar für den ersten Einsatz des THW Bad Oldesloe in 2019. Rund 7.500 leere Sandsäcke wurden nach Lübeck geliefert. Dort wurden Sie von den Einsatzkräften der Feuerwehr Lübeck und befüllt…
mehr
Lübeck,
Zu einem standortverlagerten Lehrgang des THW Ausbildungszentrums Neuhausen a.d.F. für die Leitungs- und Koordinierungsstäbe (LuK) der Ortsverbände trafen sich Einsatzkräfte des THW aus dem Regionalbereich Lübeck. Auch drei…
mehr
Ahrensburg,
Neue Einsatzkräfte aus dem THW-Regionalbereich Lübeck absolvierten im Ortsverband Ahrensburg ihre Grundausbildungsprüfung. Vorangegangen war eine umfangreiche technische und theoretische Ausbildung die von der richtigen Bedienung…
mehr
Meppen,
Der rund dreiwöchige Einsatz vom Technischen Hilfswerk beim Moorbrand in Meppen ist beendet. Fast 2000 THW-Kräfte aus der Bundesrepublik, darunter auch drei aus dem Kreis Stormarn, waren zur Unterstützung der Löscharbeiten im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: