Übungsarchiv

Information und Berichten zu den Übungen des THW OV Bad Oldesloe 

Übungsarchiv

Osterrönfeld,
Die Abarbeitung verschiedener Szenarien und das Kennenlernen der verschiedenen Organisationen standen im Mittelpunkt einer gemeinsamen Übung der THW Ortsverbände Bad Oldesloe und Ahrensburg, der Freiwilligen Feuerwehr Tremsbüttel…
mehr
Wüstenei,
Ein Orkan der Windstärke 12 mit Niederschlägen von 93 Liter auf dem Quadratmeter fegt über das südwestliche Schleswig-Holstein und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Mehrere Ortschaften sind durch Windbruch und Erdrutsche von…
mehr
Eutin,
Am 28. April 2017 machte sich der Technische Zug mit MTW-Zugtrupp, GKW 1, MzKw und Kipper auf den Weg zur Rettbergkaserne in Eutin um dort an einer Übung unter Teilnahme von Bundeswehr, Johannitern, Feuerwehren und THW…
mehr
Bad Oldesloe,
Fahren im geschlossenen Verband, theoretische Unterweisung in Unterfallgefahren, Sicherheitsbelehrung und Hygienebelehrung, ein typischer Samstag in einem THW-Ortsverband zu Jahresbeginn.
mehr
Neustadt i.H.,
Vom 18. bis 19.11.2016 war unser Zugtrupp bei der Bundespolizei See in Neustadt zur gemeinsamen Zugtruppübung der Geschäftstelle Lübeck. Am Freitagabend ging es um rechtliche Voraussetzungen eines THW-Einsatzes. Der Samstag stand…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: