Projekte der Helfervereinigung

An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen einige unserer Projekte und noch laufende Projekte.

Abgeschlossene Projekte:

Hier folgt eine Auswahl von Maßnahmen mit denen die THW-Helfervereinigung Bad Oldesloe e.V. dem THW OV Bad Oldesloe und der THW Jugend Bad Oldesloe satzungsgemäß fördern konnte:

• Beschaffung eines SG-300 Zeltes
  • Beschaffung von 10 Sätzen Festzeltgarnituren
  • Beschaffung und Umbau eines Wechselbrückenfahrzeuges als Materialanhänger für die Bergungsgruppe
  • Beschaffung von ergänzender Sanitätsausstattung
  • Unterstützung bei der Errichtung einer "Containerüberdachung" für Fahrzeuge des Ortsverbandes.
  • Beschaffung von Sandsackfüllhilfen für Hochwassereinsätze
  • Aufbauhilfe nach dem Brand vom Juni 2011 (Aufbereitung der Rollcontainer für die 2. Bergungsgruppe)
  • Baustützen (für das Abstützen und Aussteifen von Decken in Gebäuden)
  • Beschaffung von Zeltbeleuchtung
  • Beschaffung eines mobilen Beleuchtungssystems
  • Unterstützung des Umbaus des mobilen Werkstattanhängers des Fachzugs Logistik
  • Kauf eines Werkzeugwagens für den Fachzug Logistik
  • Beschaffung von Ausstattung für den Zugtrupp Fachzug Logistik
  • Förderung der Beschaffung eines Gabelstaplers durch den OV Bad Oldesloe
  • Förderung von Umbauarbeiten an Fahrzeugen und Gerätschaften (u.a. Regaleinbauten)
  • Datenverträge für mobiles Internet für die Führungseinheiten

Offene Projekte:

Folgende Projekte sind in der Realisierungsphase. Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne unter hv(at)thw-badoldesloe.de .

• Beschaffung von IT-Ausstattung für die taktischen Einheiten des Ortsverbandes
  • Unterstützung einer ortsverbandsübergreifenden Übung