Übungsarchiv

Information und Berichten zu den Übungen des THW OV Bad Oldesloe 

Übungsarchiv

THW OV Kiel,

Am vergangenen Wochenende endete die Bereichsausbildung Bediener Ladekran im THW Ortsverband Kiel. An zwei aufeinander folgenden Wochenenden lernten die Absolventen den Umgang und die Bedienung des Ladekrans, der zur Ausstattung…

mehr
Bad Oldesloe,

Weihnachtsevent unserer THW-Ortsjugend am Nikolaustag. Ursprünglich sollte es nur ein gemütlicher Abend werden. Es sollten Weihnachtsplätzchen gebacken und das miteinander gepflegt werden.

Doch dann unterbrach eine Einsatzübung…

mehr
Plön/Reinfeld/Bad Oldesloe,
Wie vielfältig das THW ist zeigte sich einmal wieder an diesem Samstag. Rund 15 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes waren mit ihren Einheiten unterwegs. Das Spektrum reichte von einer Übung in Plön - die mit Pyrotechnik…
mehr
Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen? Vielleicht hast du sogar schon erste pädagogische Vorerfahrungen? Du vermittelst gerne spielerisch Wissen und kannst jüngere Menschen für Technik begeistern?
mehr
Lübeck,
Mit einer Ausbildung für die Erkundung von Bereitstellungsräumen startete der Samstag für die Einsatzkräfte des Führungstrupps der Fachgruppe Logistik. Mithilfe der Erkundungsausstattung (Entfernungsmesser, Formblätter und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: